minetest und seine Ableger

minetest – Ein Open Source Projekt, das an Minecraft angelehnt ist. Sourcecode in c++ und mods in LUA (c ähnlich) geschrieben. Auf der Website tummeln sich in der Community zig-Tausende Member. Es werden laufend von einigen Membern bugfixes und neue Features eingebaut und halten das Projekt am Leben.

Stonecraft – ein minetest fork von MrCerealGuy (Andreas Zahnleiter). Mehr Infos gibts unter folgenden wiki-Link. Wenn man eine neue Welt anlegt, dann kann man einige Parameter vorkonfigurieren.
Official Survival Server: Server IP/Port: 81.169.248.40:30000
Host-Name: stonecraft.ddns.net

voxelands – Wurde ursprünglich als minetest classic am 15. April 2013 gestartet. Ist ein Fork einer früheren Version von minetest (Minetest-C55 0.3.x), der ursprünglich von darkrose entwickelt aber auch von anderen Developern mitentwickelt wurde. Es wurden zahlreiche Features eingebaut, die das Game zu etwas Besonderem macht. Es gibt keinen mod-Support,  dh alles ist in c++ gecodet. Als map Generator wird Version 5 von minetest verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*